22.04.2012: JFG Bibertgrund - JFG Rangau II 4:2 (2:2)
Langweilig wurde es den Zuschauern zumindest nicht. Gleich die erste Ecke für die Gäste verschlief die Abwehr und so hatte der Stürmer wenig Mühe, freistehend sein Team in Führung zu köpfen. Doch es dauerte ein wenig, ehe sich unser Team vom Rückstand erholte. Gerade die Hintermannschaft sah gegen die schnellen Stürmer ein ums andere Mal schlecht aus, allerdings lag das eher am Deckungsverhalten im Mittelfeld. Nach 10 Minuten sorgte Lucas Schmutzer für den Ausgleich, nachdem Stefan Müller einen Konter nach vorne trug und den Ball am 16er quer spielte. Nur wenig später landete ein Abwurf von Keeper Marvin Weiß an der Strafraumgrenze beim Gegner, der wurde im Strafraum per Foul gestoppt. Den folgenden Elfer verwandelten die Gäste sicher (s. Bild). Auch in der Folgezeit zeigten die Gäste die bessere Spielanlage, während sich die JFG Bibertgrund zu viele Ballverluste leistete. Glück dann nach 23 Minuten, Philip Finsterer, der mit dem Ball schon vom Tor weglief, wurde ungeschickt zu Fall gebracht. Den 2. Strafstoß des Tages verwandelte Stefan Schmidt sicher. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel offen, doch beide Teams nutzten ihre Torchancen nicht.
Nach der Pause lief bei der JFG Bibertgrund etwas mehr zusammen und so erarbeite sich die Mannschaft eine leichte Feldüberlegenheit, während die Gäste auf Konter setzten. Mitte der 2. Halbzeit wurde die Mühe dann belohnt. Paul Heuke faste sich 30 Meter vor dem Tor ein Herz und traf zum 3:2. Die Gäste hatten danach durchaus Chancen auf den Ausgleich, ließen sie aber ungenutzt. In der Schlussminute verlängerte Lucas Schmutzer einen Freistoß auf Kim Pilipp in den Torraum. Die Abwehr konnte zwar zunächst klären, doch der Ball landete vor den Füßen von Selim Bektas. Der ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 4:2 Endstand.
JFG: Weiß, Strachota Fl., Strachota Fa., Kunzmann, Müller, Finsterer, Neziri, Heuke, Schmidt, Hübner, Schmutzer / Bektas, Pilipp, Matyssek, Haberzettl
SR: Schaper (SG Quelle Fürth)
Tore: 0:1 (5.), 1:1 Schmutzer (10.), 1:2 (14., Foulelfmeter), 2:2 Schmidt (23., Foulelfmeter), 3:2 Heuke (58.), 4:2 Bektas (79.)

Punktspiel am 25.03.2012: JFG Bibertgrund - STV Deutenbach 1:1 (1:0)
Das Spiel Zweiter gegen Erster blieb ohne Sieger. Erwartungsgemäß tasteten sich beide Team in der Anfangsphase erst einmal ab. Die Gäste hatten spielerisch etwas mehr zu bieten, die JFG verzettelte sich zu oft in Einzelaktionen. So war es ein Freistoß aus 25 Metern, mit dem Stefan Schmidt sein Team in Front brachte. Danach änderte sich wenig, viel Kampf im Mittelfeld und wenig sehenswerte Spielzüge. Nach der Pause hatte zunächst die JFG die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch im Getümmel nach einer Ecke zielte Michael Oks über das Tor. Im Gegenzug gab es Freistoß, den Deutenbachs Lucas Leigeber zum verdienten Ausgleich verwandelte. Deutenbach behält damit seinen 6-Punkte-Vorsprung und dürfte nicht mehr einzuholen sein.
JFG: Weiß, Strachota Fl., Matyssek, Kunzmann, Müller, Hübner, Bektas, Heuke, Schmidt, Schmutzer, Oks / Strachota Fa., Friedl, Neziri, Pilipp
Tore: 1:0 Schmidt (26.), 1:1 Leigeber (51.)
SR: Kreß / Zuschauer: 50

10. / 11.03.2011: Kurz-Trainingslager der B-Jugend
Am Wochenende lud das Trainergespann die Mannschaft zu einem Kurz-Trainingslager am Sportgelände des ASV Weinzierlein. Am Samstag stand vormittags Technik und Taktik auf dem Programm. Im Sportheim folgte ein gemeinsames Mittagsessen. In einer ausführlichen Mannschaftssitzung legten Trainer und Spieler die Rahmenpunkte für die weitere Saison fest. Anschließend bereitete Trainer Dieter Reiser die Aspekte der Mannschaftstaktik und des individuellen Verhaltens am Whiteboard auf. Zum Tagesabschluss war ein Ausdauerlauf über 7 Km angesetzt, den auch alle Teilnehmer vollständig absolvierten. Einen herzlichen Dank nochmals an die Helfer im Sportheim.

Am Sonntag war dann der TSV Emskirchen zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Kim Scheller kam gerade in der Anfangsphase mit dem Platz besser zurecht und war spielerisch deutlich agiler. Bei der JFG BIbertgrund steckte sicher noch der Vortag in den Knochen, abr zumindest stimmte der Einsatz aller Spieler. Pech dann für die Gäste vor der Pause. Der bis dahin einzige Schuss landete im zum 1:0 im Gehäuse. Erfolgreich für sein Team war Philipp Finsterer von der Strafraumgrenze. Der Treffer motivierte zusätzlich und die Zuschauer sahen nach dem Seitenwechsel eine kurzweilige Partie, allerdings ohne gefährliche Torszenen. So bliebs am Ende beim knappen und glücklichen 1:0 für die JFG Bibertgrund.
JFG: Weiß, Strachota Fl., Matyssek, Kunzmann, Müller, Finsterer, Heuke, Strachota Fa., Schmidt, Hübner, Schmutzer / Friedl, Neziri, Pilipp
04.03.2012: JFG Bibertgrund - TSV Altenberg 3:1 (1:1)
Gegen den TSV Altenberg sahen die Zuschauer auf dem B-Platz in Wintersdorf kein besonders schönes Spiel. Die Gäste gingen zunächst in Führung. Den Pass ins Zentrum der JFG-Abwehr verwertete der TSV-Stürmer direkt und traf mit einer Bogenlampe zum 0:1. Nur wenig später wurde Lucas Schmutzer mit Strafraum gefällt, den folgenden Elfer verwandelte Stefan Schmidt unhaltbar. Bis zur Pause hatten beide Teams gute Möglichkeiten für eine erneute Führung. In der 2. Hälfte erarbeitete sich die JFG mehr Spielanteile. Stefan Schmidt nutzte schließlich eine Hereingabe von Lucas Schmutzer zur Führung. Altenberg kam nur noch gelegentlich vor das JFG-Tor, blieb aber im Abschluss ungefährlich. Selim Bektas sorgte mit seinem sehenswerten Direktschuss von der Strafraumgrenze für die Entscheidung.
JFG: Weiß, Strachota Fl., Strachota Fa., Streichsbier, Müller, Finsterer, Bektas, Heuke, Schmidt, Haberzettl, Schmutzer / Neziri, Hübner, Friedl, Matyssek
SR: Stumpe (Tuspo Roßtal)
Tore: 0:1 (9.), 1:1 Schmidt (11. Foulelfmeter), 2:1 Schmidt (47.), 3:1 Bektas (66.)

25.02.2012: VfR Moorenbrunn - JFG Bibertgrund 2:3 (2:2)
Im ersten Vorbereitungsspiel trafen sich gearde mal 11 Spieler zum Auswärtsspiel. Auf dem Moorenbrunner B-Platz entwicktelte sich ein eher durchschnittliches Spiel. Zunächst nahm die JFG das Heft in die Hand, wurden dann aber von den Gastgebern mit einem Diagonalpass überrascht. Der davongelaufene Stürmer zielte ins kruze Ecke und brachte sein Team damit in Führung. Nun war mehr Konzentration gefordert. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Stefan Schmidt verwandelte aus 25 Metern einen Freistoß ins lange Eck. Nun hatte die JFG mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Im ersten Spiel dieser Saison nutzte Dominik Stiegler ein Mißverständnis zwischen einem VfR-Verteidiger und seinem Torwart und schob zur JFG-Führung ein. Die Hintermannschaft stand relativ gut, auch dank eines aufmerksam mitspieleneden Keeper Marvin Weiß, der ein ums andere Mal lange Bälle entschärfen konnte. Lediglich Stefan Müller verbummelte vor der Pause einen Ball, sein Stürmer bedankte sich mit dem Ausgleich. Nach der Pause verlor das Spiel zunehmend an Tempo, was sicher auch den Platzverhätnissen geschuldet war. Beide Teams hatte zwar noch die eine oder andere Chance, doch gefährlich wurde es selten. Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden hatten, erreichte eine weite Flanke Philipp Finsterer, der vom 5er-Eck den Ball zum Siegtreffer im Tor unterbrachte.
JFG: Weiß, Strachota Fl., Bektas, Streichsbier, Müller, Finsterer, Heuke, Neziri, Schmidt, Schmutzer, Stiegler
Tore: 1:0 (6.), 1:1 Schmidt (15.), 1:2 Stiegler (35.), 2:2 (32.), 2:3 Finsterer (80.)

Seite 11 von 16